Standorte
Gremien

Projekte in der Agrarwirtschaft

Hier werden Projekte vorgestellt, in denen unsere Azubis die Hauptakteure sind.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1. Platz auf der IGA 2017

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Was macht Krieg... ?"

Öffnet internen Link im aktuellen FensterIGA 2017 Berlin - Lehrbaustelle

Öffnet internen Link im aktuellen FensterPanzerdenkmal Kienitz

Öffnet internen Link im aktuellen FensterStreuobstwiese

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBUGA-Lehrbaustelle

Gesundheits- und Verkehrssicherheitstag

Schwimmlager

Schwimmlager im Freibad Freienwalde
vom 18. bis 22. Juni 2018

Das Sportlehrerteam des Schulteils Seelow organisierte in diesem Jahr erstmals einen Schwimmlehrgang. Dieses Angebot richtete sich vor allem an die Nichtschwimmer unserer Einrichtung. Die Teilnahme war freiwillig. Da das Interesse sehr groß war (29 Anmeldungen), musste im Vorfeld eine Auswahl getroffen werden. So nahmen insgesamt 17 Azubis und BFS-Schüler an dem Schwimmlager in Bad Freienwalde teil. Am Ende des Lehrgangs schafften 4 Teilnehmer die Normen für den Deutschen Schwimmpass in Silber bzw. Bronze. Außerdem konnte 6 Teilnehmern das sogenannte „Seepferdchen“ verliehen werden, d.h. diese Schüler schafften es, 25 Meter zu schwimmen.