Das Leben ist eine Reise

"Travel improves the mind wonderfully, and does away with all one's prejudices."
The Remarkable Rocket, Oscar Wilde

Unsere Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchulleiterin sagt dazu:

"Wir sind stolz auf die sehr gelungene Kunstfabrik „Das Leben ist eine Reise“. Unsere Schüler, Lehrer und Gäste hatten sehr großen Erfolg, beste Stimmung und Unterhaltung und viel Spaß miteinander!

Allen Beteiligten gilt mein besonderer Dank, ob als Darsteller,  Techniker, Kostümgestalter, Dokumentation, Organisator, Betreuer, Spendenakquise oder im Bereich der Sicherheit. Die Spenden kommen in diesem Jahr der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte DOMIZIL in Strausberg zugute. Ohne das engagierte Arbeiten von Lehrern und Schülern im Organisationsteam wäre diese Veranstaltung nicht möglich geworden.Wieder einmal zeigten sich die besonderen, manchmal bisher verborgenen Talente unserer Schüler und Lehrer. Wir wollen an diesem Konzept festhalten! Engagement für Schwächere in dieser Gesellschaft und Wertschätzung gegenüber anderen Kulturen sind wichtige Tugenden, die wir unseren Schülern vorleben wollen. Gemeinsame Erlebnisse von Lehrkräften und Schülern sind für unser Schulklima sehr wertvoll!"