OSZ Volleyballer/innen landeten auf dem 3. (Jungen) und 2. Platz (Mädchen) bei Jugend trainiert

Beim diesjährigen Kreisfinale der Volleyballer im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ kam das Oberstufenzentrum bei den Mädchen auf den 2. und bei den Jungen auf den 3. Platz.

In Rüdersdorf spielten die gymnasialen Oberstufen der Gymnasien des Kreises nach dem Prinzip Jeder gegen jeden über 2 Gewinnsätze den Kreissieger aus. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Sportlehrern des Heinitz Gymnasiums Rüdersdorf. Das OSZ Volleyballer/innen-Team, das sich aus 11ern, 12ern, 13er und FOS Schülern zusammensetzte, lieferte dabei eine sehenswerte Leistung ab. Das Turnier hatte insgesamt eine gute Qualität, sodass die Platzierung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Die Spiele der Jungen im Kreisfinale

OSZ- Heinitz Gymnasium 0-2

OSZ- Fontane Gymnasium Strausberg 2-0

OSZ- Einstein Gymnasium Neuenhagen 1-2