Berufsfachschule Soziales
Berufliches Gymnasium
Fachschule
Volkshochschule (ZEM)

Das Öffnet externen Link in neuem FensterZentrum für Erwachsenenbildung und Medien (ZEM) , landläufig als Volkshochschule Märkisch-Oderland bekannt, "in Trägerschaft des Landkreises Märkisch-Oderland, ist das organisatorische Dach unter dem sich die Landwirtschaftsschule, die Volkshochschule und das Medienzentrum des Landkreises Märkisch-Oderland am 01.07.2004 zusammenschlossen. Jede Einrichtung für sich kann auf eine langjährige Tätigkeit zurück blicken und trägt zur Ausprägung der Atmosphäre der neuen Gemeinschaft bei. Unser Auftrag ist die konkrete bedarfsorientierte, integrierende und motivierende Umsetzung des politischen, gesellschaftlichen und nicht zuletzt, persönlichen Anspruchs auf lebenslanges Lernen, als bürgernahe und bürgerfreundliche Einrichtung."

Ansprechpartner: Frau Corinna Görner Telefon: 03346 850 6840

Für den Zweiten Bildungsweg sind die Lehrkräfte dem OSZ zugeordnet, das für das Personalmanagement verantwortlich ist.