Hoffest und Festveranstaltung

Am Freitag, dem 26. Juni 2015 feierten Schüler, Lehrer und Mitarbeiter des Oberstufenzentrums Märkisch-Oderland gemeinsam mit Förderern, Freunden un Ehemaligen das 20jährige Bestehen unserer Schule.

Der Tag begann mit einem Schulfest, mit Spiel, Spaß, Wettbewerben, Vorführungen und viel Musik zeigten unsere SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen was alles in ihnen steckt.

Während der Festveranstaltung, durch die unsere Schülerin Sarah Schliewert führte, ließen der ehemalige Schulleiter, Herr Zaspel gemeinsam mit unserer jetzigen Schulleiterin, Frau Thiessenhusen, die Geschichte der Schule Revue passieren. Der erste Beigeordnete des Landkreises Märkisch-Oderland, Herr Amsel, der Schulrat für berufliche Bildung, Herr Schönbrunn und das Mitglied des Vorstandes der Sparkasse des Landkreises Märkisch-Oderland, Herr Riecker richteten Grußworte an die Gäste in der Turnhalle der Schule. Unsere Schülerinnen Ann-Christin Ochs und Sarah Schliewert gaben mit ihrem beeindruckenden Sologesang der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Als Schülervertreter sprach Patrick Matzig, die Ehemaligen vertrat Herr Beutel aus der GO93 und der Bankklasse Bank97.

Im Anschluss trafen sich die ehemaligen LehrerInnen und SchülerInnen zu einem Plausch auf dem Schulhof.

Eindrücke vom Hoffest und Festveranstaltung