Kindertag und Festumzug

Am 23.06.15 gestaltete das OSZ den Kindertag der Stadt Strausberg mit. SchülerInnen und LehrerInnen derÖffnet internen Link im aktuellen Fenster Fachschule Erzieher und der Öffnet internen Link im aktuellen FensterBerufsfachschule Sozialassistenten der Öffnet internen Link im aktuellen FensterAbteilung 2 sorgten für ein buntes Programm für unsere Kleinen. Leider fiel der Tag buchstäblich ins Wasser. Für Ordnung und Sicherheit sorgten die Auszubildenden des Berufs Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Fachkräfte für Schutz und Sicherheit" der Öffnet internen Link im aktuellen FensterAbteilung 1 des Oberstufenzentrums.

Die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Frau Stadler, deutete an, das der Tag deshalb im Laufe des Festjahres 2015 für die Kinder wiederholt wird.

Am Samstag, dem 27.06.15 nahm das OSZ am Festumzug durch Strausberg anlässlich der 775 Jahr Feier teil.
Ein Festwagen zum Thema "Andreas Engel, genannt Angelus, beschreibt die Welt" wurde durch unsere Schulleiterin, Frau Thiessenhusen, zur Verfügung gestellt, die es sich nicht nehmen ließ, den Zugtrecker selbst durch die Stadt zu fahren. SchülerInnen stellten die verschiedenen Berufe des Oberstufenzentrums mit der entsprechenden Berufskleidung dar. Der Wagen wurde durch die Schule mit einem Holzmodell der Schule bestückt, welches in aufwändiger Handarbeit zusammengebaut und bemalt wurde.

Festumzug 775 Jahre Strausberg