Standorte
Gremien

Abteilung 1

Die Abteilung 1 (Öffnet internen Link im aktuellen FensterBerufsschuleÖffnet internen Link im aktuellen FensterBerufsfachschule berufliche Grundbildung) des Oberstufenzentrums MOL hat ihren Sitz in Öffnet internen Link im aktuellen FensterStrausberg.

Die Abteilung I ist in sechs Lernbereiche gegliedert. Jeder Lernbereich bildet eine Lernbereichskonferenz, der in der Regel alle Lehrkräfte angehören, die in den Klassen des Lernbereichs unterrichten (dazu gehören also auch die Lehrkräfte des berufsübergreifenden Bereichs). Die sechs Lernbereiche sind:
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBerufsfeld Wirtschaft/Verwaltung:
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBankkaufleute
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBüromanagement/Büroberufe
Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinzelhandel
Berufsfeld Öffnet internen Link im aktuellen FensterErnährung/Hauswirtschaft.
Berufsfeld Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchutz und Sicherheit.
Intergration Öffnet internen Link im aktuellen FensterBerufsfachschule berufliche Grundbildung (Plus)

Geleitet wird die Abteilung durch Öffnet internen Link im aktuellen FensterStD Uwe Höpfner.

Organigramm